Die wichtigsten Fragen Rund um unseren Versand

Lieferzeit 2024: 
Die Lieferzeiten sind immer bei den jeweiligen Artikeln angegeben. Bestellungen werden grundsätzlich gemeinsam versendet, sobald die letzte Position verfügbar ist. Bitte bestellen Sie, falls SIe unterschiedliche Lieferzeiten möchten getrennt. 
Wenn eine gemeinsame Lieferung nicht möglich ist, wird die Bestellung geteilt, dafür fallen dann 2 x Versandkosten an. Für uns ist dies recht zeitaufwändig, daher bitten wir Sie getrennt zu bestellen. 

Saatgut hat eine Lieferzeit von 5 Tagen, dies gilt nur bei reinen Saatgutbestellungen. 
Bitte lösen Sie mehrere Bestellungen aus, wenn Sie die Artikel zu unterschiedlichen Zeiten haben möchten. 
Falls Sie einen späteren Lieferzeitpunkt wünschen schreiben Sie uns bitte eine Mail. 
Tomatenpflanzen werden vorraussichtlich ab Woche 14 2024 versendet, Gurken, Paprika, Chili, Kürbis, Zucchini und Basilikum ab Woche 16. Diese Versandzeiten sind unter vorbehalt, je nach Wetter kann sich der Zeitraum um eine Woche nach hinten verschieben. 


Wie wird verpackt? 
Unsere Pflanzen werden sehr sorgsam in Packseide gewickelt und mit Allgäuer Bio Heu gepolstert, wir versuchen beim Versand auf Plastik zu verzichten. Da unser Heu biozertifiziert ist, kann es zum mulchen der Pflanzen, für Heukissen oder auch als Kleintierfutter bedenkenlos verwenden werden. 

Mit wem wird versendet?
Wir versenden mit DHL
Samen werden mit der DHL Warenpost versendet
Wir versenden NICHT  mit Hermes oder GLS.

Wohin wird geliefert?
Aufgrund der aktuellen Lage versenden wir Pflanzenbestellungen nur nach Deutschland, Österreich und die Niederlande. 
Die Versandkostenpauschale beträgt: Österreich, Niederlande (ohne Inseln) : 12,50€

Saatgutbestellungen werden europaweit versendet. 
 

Verpackungs- und Versandpauschale?
 innerhalb Deutschlands (ohne Inseln)  8,00€ für Pakete und 3,5€ für Samenbestellungen mit der DHL Warenpost
 

Reklamationen 
Sollten Sie wider Erwarten mit der angelieferten Ware Probleme haben oder unzufrieden sein, bitte senden Sie diese zunächst nicht zurück. Es handelt sich um lebende Ware, die vermutlich nicht mehr heil bei uns ankommt. Bitte schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an, bis spätestens 14 Tage nach Erhalt ihrer Bestellung und schildern Sie die Mängel, am besten auch mit Fotos. Wir finden dann gemeinsam eine Lösung.

Stornieren der Bestellung
Um einen sicheren Ablauf zu gewährleisten bitten wir Sie ausschließlich schriftlich via E-Mail an versand@bio-kraeuter.de. 

Verfügbarkeit
Da es sich um lebende Pflanzen handelt können Verfügbarkeiten schwanken und Lieferzeiten varriieren. Sollte dies der Fall sein werden Sie von uns benachrichtigt. 

Bezahlung
Die Bezahlung der Ware erfolgt auf Rechnung 10 Tage nach Erhalt der Ware auf unten genanntes Konto. Bei Auslandsbestellungen und Gutscheinen erfolgt der Versand erst nach Vorkasse des Betrages. 
Aus Liebe zur Umwelt verzichten wir weitesgehend auf Papierrechnungen, die Rechnung erhalten Sie als PDF Anhang an Ihre Mailadresse über den E-Mail Absender buero@bio-kraeuter.de. 

IBAN: DE31733900000000030163
BIC:   GENODEF1KEV
Eine Zahlung mit Paypal oder ähnlichen Bezahldiensten ist bei uns nicht möglich. 

Sie haben noch Fragen zum Versand ? Dann scheuen Sie sich nicht uns eine E-Mail zu schreiben.
versand@bio-kraeuter.de